Marion Jaeger
Lauter Laute

Die Praxis

Marion Jaeger

Ich bin seit 1983 Logopädin. Zunächst war ich mehrere Jahre in der neurologischen Rehabilitation und als Lehrlogopädin an der Berufsfachschule für Logopädie in Ulm tätig.

Meine Ausbildung als Logopädin habe ich durch ein Hochschulstudium ergänzt und 1992 den Förderpreis der Gesellschaft für Aphasieforschung und -behandlung für die Entwicklung eines innovativen Therapiekonzeptes erhalten.

Meiner Arbeit im Kindersprachbereich habe ich 2010 eine dreijährige Weiterbildung als Legasthenie- und Lerntherapeutin www.bvl-legasthenie.de hinzugefügt. An Schulen und Praxen in Deutschland, den USA und der Schweiz habe ich mir sehr viel therapeutisches Wissen in diesem Bereich erworben, bevor ich mich 2018 am Krapfberg in Gauting als Sprach- und Lerntherapeutin selbständig machte.

Meine Praxis kooperiert mit der LMU München www.phonetik.uni-muenchen.de, an der ich seit 2009 einmal in der Woche ein Seminar im Bereich (Schrift)Spracherwerb halte.